Über uns

 

Wir, Marcus und Michaela Jarmer, leben mit unseren beiden Söhnen Lucas (geb. 2000) und Jonas (geb. 2004) seit 1995 in dem kleinen Ort Seyring (NÖ), ca. 8 km nördlich von Wien.

Wir kommen beide aus „Hundefamilien“ und haben dadurch die Liebe zu diesen Tieren seit unserer Kindheit erfahren.

Nachdem der Wunsch nach einem eigenen Hund immer größer wurde, zog im Juni 2010 unser Rüde “Funstuff Bull´s Eye” – Ruffy – bei uns ein und infizierte uns mit dem „Flatvirus“.

Seit diesem Zeitpunkt befassen wir uns mit der Rasse Flat Coated Retriever und können uns mittlerweile keine passenderen Hunde für uns vorstellen.

Ruffy sollte jedoch nicht der einzige Hund in unserer Familie bleiben und so entschieden wir uns im Juni 2013 eine Hündin aus den Niederlanden zu uns zu holen.

“Waggingtails Up-and-Away” – Nami – lebt seitdem in unserem Rudel und wir sind sehr glücklich, dass sie sich so wunderbar in unsere Familie integriert hat.

Im Frühjahr 2017 starteten wir unsere Zucht mit dem A-Wurf. Von den 4 Rüden und 2 Hündinnen blieb “Die Strohhutpiraten Ayumi” – Robin – bei uns und gehört seitdem zu unserer Familie.

Unsere Hunde leben mit uns im Familienverband, können unser Haus und den Garten uneingeschränkt nutzen und werden von uns mittels Apportierarbeit trainiert.

Hierbei ist es uns besonders wichtig ihre Anlagen zu fördern und dem ihren Wesen entsprechenden „will to please“ in jeder Hinsicht Aufmerksamkeit zu schenken.

Wir genießen die täglichen Spaziergänge mit ihnen in der Natur, welche wir als willkommenen Ausgleich zum meist stressigen Berufsleben sehen.

Spiel und Spaß dürfen natürlich auch nicht fehlen, denn uns ist es wichtig unseren Flats ein glückliches Hundeleben zu ermöglichen!

Unser Zuchtziel ist es gesunde, dem Standard entsprechende, wesensfeste und charaktertypische Flat Coated Retriever zu züchten.