News

September 2018

Was für ein erfolgreicher Tag für die Piratencrew beim Retrieverfestival des ÖRC in Grafenegg!

Babyklasse Rüden / Hündinnen:
🌟 Die Strohhutpiraten Benkai 3.Platz
🌟 Die Strohhutpiraten Benika 1.Platz
🌟 Die Strohhutpiraten Banpuku 2.Platz

Jugendklasse Hündinnen:
🌟 Die Strohhutpiraten Ayumi V1 /Jugendbeste, Clubjugendsieger 2018 und Zweitbeste Hündin

Und als Abschluss rocken wir mit unserer Piratenperformance noch den Ehrenring und werden beste Zuchtgruppe!

Wir sind mega happy & superstolz so eine tolle 2 und 4-beinige Piratencrew zu haben!
Danke an Alle, die heute aktiv dabei waren und allen Anderen für’s Daumendrücken!

Danke allen Richtern, die unsere Hunde so toll bewertet haben und an #Retrieverfestival für die tolle Organisation und die mega leckeren Cake Pops!

April 2018

Unsere Nachwuchspiraten sind da!!! 🐶

Gestern Abend schenkte Nami innerhalb von 5 Stunden völlig problemlos 7 Rüden und 4 Hündinnen das Leben!
Wir sind mega glücklich, dass es der Mama und den Zwergen gut geht und freuen uns auf die kommenden Wochen!

Ab sofort werdet ihr alle Infos, Bilder und News zu den B-Piraten unter dem Reiter Zucht/B-Wurf finden.

April 2018

Töchterchen Robin kümmert sich um ihre Mama Nami!
Wir zählen die Tage bis es soweit ist und unsere B-Piraten das Licht der Welt erblicken! Lang kann es nicht mehr dauern und bis jetzt läuft Nami’s Trächtigkeit völlig normal ab.
Drückt uns die Daumen&Pfoten für eine reibungslose Geburt & viele gesunde Welpen.

 

30.03.2018 Geburtstag der A-chen Piratencrew!!

Heute vor einem Jahr wurden unsere Piraten Akihiko, Akeno, Akiyama, Akio, Ayumi und Aiko geboren!
Wir wünschen euch alles Liebe zum Geburtstag, viele gesunde und glückliche Jahre mit euren Familien und hoffen, dass ihr heute besonders verwöhnt werdet! 🎉

März 2018

Beginn der 6. Trächtigkeitswoche und der werdenden Mama gehts prächtig! 😍💜
Die Spaziergänge werden allmählich gemütlicher, Nami’s Bauchi immer größer und seit heute steht die Wurfkiste im Wohnzimmer!
Und unser Strohhutpiraten-Schild ist auch montiert.

OOPS we did it again!

Wir haben viele kleine Welpis auf dem Ultraschallmonitor gesehen und freuen uns somit bekannt zu geben, dass Nami trächtig ist!!! 😍❤️
Wenn weiterhin alles gut verläuft erwarten wir Mitte April viele kleine schwarze Monsterchen am Piratendeck!
Danke euch allen fürs Daumen&Pfotendrücken- wir sind überglücklich und können es kaum erwarten die Krümelmonster live bei uns zu haben!❤️

 

 

Fast 4 Wochen ist es nun her, dass Nami und Joonas ihr Date hatten und wir können es kaum noch erwarten zu erfahren, ob sich unser Traum vom B-Wurf erfüllt! ❤️
Wir haben in dieser Zeit natürlich besonders gut auf Nami aufgepasst und es geht ihr prächtig! 🙂
Sie bekommt ihr Lieblingsfressen, es wird auf der Couch gekuschelt und wir lesen ihr sämtliche Wünsche von den Augen ab.
I
ch durfte schon ein paar Mal ihr Baucherl kraulen, das sind immer ganz besondere Momente für mich! Nami genießt das auch sehr und drückt sich dabei richtig fest an mich!
Also unser Gefühl sagt, dass es geklappt hat und Mitte April viele kleine schwarze Welpis unser Leben wieder auf den Kopf stellen 🙂 , aber wir müssen uns noch übers Wochenende gedulden – am Montag Nachmittag wissen wir mehr! Haltet uns bitte weiterhin die Daumen!

 

Almanza Sweet Home Alabama *Niklas*, Papa unserer A-chen’s, erreichte heuer auf der Crufts von 18 Hunden den fantastischen 3.Platz in der Veteranenklasse!
Wir sind mega stolz und gratulieren Gabi Baumgartner und Angie Wehrli ganz herzlich zu dieser sensationellen Platzierung!
Niklas, you rock!!!

Februar 2018

Heute hatten Nami und Joonas ihr Liebesdate! ❤️
In 4 Wochen wissen wir, ob es geklappt hat und wir uns Mitte April auf schwarze Flati-Welpis freuen dürfen!

Deckzeitbestimmung auf der veterinärmedizinischen Universität. Wenn es sich bestätigt gibt’s am Wochenende das Liebesdate von Nami und Joonas!

Drückt uns die Daumen damit alles klappt!

Es ist soweit – Nami ist läufig und wir machen uns auf den Weg zur Veterinärmedizinischen Universität, um die erste Untersuchung zu erledigen.
Da Nami dies bereits alles kennt, nimmt sie es ganz gelassen.

27629198 602693586732361 5566650367372614806 o

 

Jänner 2018

Nun ist es so weit und wir freuen uns riesig unsere Wurfplanung für den B-Wurf bei den Strohhutpiraten bekanntzugeben!
Wenn alles gut läuft erwarten wir im heurigen Frühjahr schwarze Welpen.
Wenn du Interesse an einem Nachwuchspiraten hast, dann kontaktiere uns entweder über Facebook oder das Kontaktformular.
Vielen Dank an Gabriele Baumgartner und Angelika Wehrli, dass mit eurem Joonas eine weitere Traumverpaarung für uns in Erfüllung geht!

Wurfankündigung final 2018

 

Dezember 2017

Die Strohhutpiraten-Crew wünscht euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und erholsame Feiertage!

Danke, dass ihr uns das ganze Jahr über die Treue gehalten habt und wir freuen uns euch auch im nächsten Jahr weiterhin an unserem Hundeleben teilhaben zu lassen.

Und soviel sei schon verraten: Die Wurfplanung für unseren B-Wurf ist voll im Gange und wir werden euch bald die Details dazu verraten. Die Kombi ist auf jeden Fall mega und es werden ganz sicher wieder tolle Welpen daraus entstehen!

DSC05694 edit xar small

 

November 2017

Was für ein toller Nachmittag!
Da machen sich unsere Innsbrucker Welpenbesitzer und mein Mann einfach aus, dass sie uns mit Hulk besuchen kommen und ich weiß nichts davon!
Ich habe wohl dreingeschaut wie ein Autobus als sie vor der Tür standen und mich riiieeesssiiggg gefreut sie wiederzusehen!
Süß waren die Zwerge ja alle, aber jetzt hat sich Hulk zu einem richtig hübschen Junghund entwickelt!
Vielen Dank nochmal für euren Überraschungsbesuch, ihr habt mir eine große Freude bereitet!

Es ist wirklich schön, dass wir auch 6 Monate nach Abgabe unserer A-chens noch immer so intensiven Kontakt zu den neuen Besitzern haben!
Heute (26.11.) war Caruso (Die Strohhutpiraten Akio) mit seinem Frauchen und Herrchen zu Besuch!
Unser damaliger kleiner Frechdachs hat sich zu einem richtig hübschen jungen Bub entwickelt und fühlt sich bei seiner neuen Familie richtig wohl!
Weiterhin alles Liebe Steffi und Tito mit eurem süßen Racker- ihr seid auf einem ganz tollen Weg!!!

Oktober 2017

Unsere Maus wird ein junges Mädchen!

Leider hatten wir bei Ruffy und Nami nicht soviel Glück einen Milchzahn zu finden. Umso mehr freuen wir uns, das es uns bei Robin gelungen ist. 🙂

Außerdem durften wir im Flatspezial in der Clubzeitung Retriever wieder unseren Artikel über unseren A-Wurf veröffentlichen.

Und wieder hatten wir beim Durchlesen Tränen in den Augen und schwelgten in den wunderschönen Erinnerungen.

Flatspezial Artikel Retriever

 

September 2017

Heute durfte unsere Strohhutpiratin Robin gemeinsam mit ihrer Schwester Anny das erste Mal beim ÖRC Retrieverfestival in der Babyklasse Ausstellungsluft schnuppern!
Wir sind sehr happy, dass sich die beiden Mädels super im Ring präsentiert und tolle Richterberichte bekommen haben.
So verbrachten wir einen sonnigenTag im Park des Schlosses Grafenegg, trafen viele bekannte Leute und nutzen die Zeit für ein Foto mit Papa Niklas!

August 2017

Welpenstunde am Hirschstettner Badeteich! ☀️
Groß und Klein hatte riesigen Spaß im und rund ums Wasser.
Bei diesen Temperaturen eine willkommene Abwechslung, die ziemlich auspowert und hundemüde macht!

Familienspaziergang im Kreuttal mit Ally (gelber Labrador) und Angie (schwarzer Labrador) !

Ausflug nach Tulln!
Wir sind an der Donau entlang spaziert und haben eine wunderschöne Hundezone entdeckt.
Und da unsere Piraten das Wasser lieben wurde auch ausgibig geplanscht!
Ein toller Ausflug, den wir bestimmt wiederholen werden!

 

Juli 2017

Wir durften den Leitartikel über unsere erste Zucht in der ÖKV Zeitschrift “Unsere Hunde” schreiben und sind sooooo stolz darüber!
Es war wirklich eine wunderbare Zeit mit den Welpen und es ist total schön diese durch das Lesen des Artikels noch einmal Revue passieren zu lassen.
Wir haben auch bereits neue Ideen was wir beim nächsten Wurf verbessern bzw. adaptieren werden.
Man lernt ja schließlich nie aus.

Artikel “unsere erste Zucht in der UH (Unsere Hunde) Zeitschrift   

 

Die süße Piratenmaus Anny ist für ein paar Tage zurück in der Piratencrew!!
Da wird doch gleich die Zeit zum Kuscheln genutzt!

Die Ahnentafeln vom A – Wurf der Strohhutpiraten sind eingetroffen!!!
Jetzt werden noch die neuen Besitzer eingetragen und dann werden sie auf die Reise zu den neuen Besitzern geschickt!

Voller Körpereinsatz beim Hundetraining! Ist ja schon fast 7 Jahre her, dass ich mich zur Fellnase runterbücken musste. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb macht es riesig Spaß mit der Kleinen zu arbeiten. Das erste Mal ohne Brüderchen Franky als Rückendeckung hat sich die Maus tapfer geschlagen.

Juni 2017 Nachtrag

Wir freuen uns riesig, dass Akeno alias Franky nun auch ein wunderschönes Lebensplätzchen bei einer ganz lieben Familie in der Nähe von Linz gefunden hat und somit kehrt der Alltag wieder ein.
Robin, unsere Nachwuchspiratin, fügt sich prima ins Rudel ein und wir genießen wieder die gewohnten Spaziergänge mit kurzen Spiel- und Trainingseinheiten.

Juni 2017

“Die Strohhutpiraten Akeno”, geb. 30.03.2017,
10 1/2 Wochen alt / Flat Coated Retriever Rüde

Vater: C.I.E. ATCH NLCH SKGCH HGCH HVCH GERCH (VDH&DRC) HRCH HRSCH Almanza Sweet Home Alabama ‘Niklas’
Mutter: Waggingtails Up And Away ‘Nami’ WT, BH, GAP1, Formwert Vorzüglich

Leider hat er die passende Familie noch nicht gefunden und ist daher noch auf der Suche nach einem liebevollen Lebensplatz!

Wenn Sie Interesse haben kontaktieren sie uns unter:
flats@dieStrohhutpiraten.at oder per Nachricht auf unserer FB Seite Die Strohhutpiraten.

März 2017

30.03 Die Geburt ist überstanden und 6 kräftige kleine Flatwelpen haben das Licht der Welt erblickt.

Aus diesem Anlass wird die Kategorie Zucht in 2 Teile geteilt.
Unter “Zucht” ist ab jetzt das Wurftagebuch zu finden und unter Menü “Trächtigkeit 2017” kann weiterhin der Trächtigkeitsverlauf nachgelesen werden

Februar 2017

Juhu, wir freuen uns riesig – Nami ist trächtig.
Der werdenden Mutter gehts gut und das Bäuchlein beginnt zu wachsen.

Nur noch zirka 4 Wochen dann werden viele schwarze Flat-Welpis unser Leben bereichern.
Falls Sie Interesse an einem neuen Familienmitglied haben kontaktieren Sie uns – wir freuen uns darauf.

Alle weiteren Infos zu diesem Wurf finden sie ab sofort unter dem Reiter “Zucht”.

29.01.2017

Es ist soweit! Nami wurde erfolgreich von Niklas gedeckt!

Wenn alles gut läuft erwarten wir Ende März/Anfang April unseren A-Wurf – wir sind super happy!

Jänner 2017

Der gestrige Besuch auf der Vedmed mit Nami brachte ein erstes sehr positives Ergebnis!

Sowohl die Untersuchung als auch der Ultraschall haben ergeben, dass sie kerngesund ist und alle körprlichen Voraussetzungen für einen Wurf passen. Die Läufigkeit lässt, wie momentan bei vielen Hündinnen, leider noch auf sich warten, allerdings konnte aufgrund des Ultraschalls festgestellt werden, dass es nicht mehr lange dauern sollte!
Wir müssen somit noch ein wenig Geduld haben, jedoch ist ganz klar, dass wir der Natur ihren Lauf lassen und nicht eingreifen werden!
 
Danke an Alle, die mit uns mitfiebern und uns die Daumen drücken!

 

Herbst/ Winter 2016

Am 14.11.nahmen unsere Piraten an einem Trainings-Workingtest der Landesgruppe NÖ teil. Beim sehr kalten aber sonnigem Wetter und auf verschneitem Untergrund haben wir den Tag mit unseren Hunden sehr genossen und nehmen aus den unterschiedlichen Aufgaben viele neue Trainingsansätze mit. Es hat richtig Spaß gemacht und wir bleiben sicher dran.

 Juli 2016

Unsere Wurfkiste ist fertig und wurde zum Probeliegen gleich aufgebaut! Nami und Ruffy fühlten sich darin sofort wohl und benützen diese seitdem als neuen Schlafplatz! Auch unser Sohn Jonas hat einen neuen Lieblingsplatz zum Kuscheln mit unseren Hunden!

Juni 2016

Ein weiterer Meilenstein für unsere Zucht ist geschafft!

Nami hat mit 99 von 99 Punkten den Wesenstest in Stegersbach bestanden und erfüllt somit alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung.Wir sind sehr stolz auf unsere temperamentvolle Hündin Waggingtails Up-and-Away alias Nami!

Mai 2016

Wir haben nun auch eine Bildergalerie! Laufend werden wir diese mit Fotos bestücken, es lohnt sich also immer wieder vorbeizuschauen!

April 2016

Wir freuen uns sehr nun auch unsere Homepage präsentieren zu dürfen!

Nach der Bestätigung unserer Zuchstätte durch die FCI und den ÖKV inklusive unseres Wunschnamens “Die Strohhutpiraten” folgten die Erstellung unseres Logo und der Beginn des Umbaus des ehemaligen Arbeitszimmer zu einem zukünftigen Welpenzimmer.Die Reise geht weiter und wir sind schon gespannt auf alles was uns auf unserem Weg zum ersten Wurf noch erwartet!