C-Wurf Tagebuch

30.04

Ahoi ihr Landratten 👋
Die Schlafphasen werden kürzer und die Spiele dynamischer. Wärend Tante Robin vom Ausguck die Situation überwacht üben die kleinen Nachwuchspiraten🏴‍☠️ schon für den rauen Seegang.
Die neue Schaukel ist das neue Highlight an Deck.
Für uns geht es in den Endspurt 🏁, der WWaT rückt näher! Heute in 14 Tagen ist bereits mehr als die Hälfte ausgezogen und bereichert eine neue Familie mit allem was einen Flat so einzigartig macht. 😍

Link zum Video auf unserer Strohhutpiraten Facebook Seite

28.04

Mit 6 Wochen sind die Minipiraten bereit für ein weiteres Stück der großen Welt!

Und deshalb gabs heute den ersten Ausflug zu einer abgelegen Wiese inklusive der ersten Autofahrt und vielen neuen Geräuschen, Gerüchen und natürlich Mama Sunny und Tantchen Robin 殺❤️
Und wie erwartet sind die Nachwuchspiraten voller Elan, Mut und Neugier raus auf die Wiese und rein ins Abenteuer gestartet
Nun träumt die Piratenbande friedlich auf der Terrasse vom nächsten Landgang ‍☠️

27.04

Unsere anfangs kleine Welt wird von Tag zu Tag größer und spannender. Vormittag taucht plötzlich ein herrlich duftender Fichtenwipfel im Garten auf, piekst ein wenig riecht aber vertraut nach Wald. Am Nachmittag dann der erste Ausflug im Revier. Dazu aber später mehr

24.04

Jetzt sind die Kleinen bereits 5 1/2 Wochen alt und beginnen wie richtige Hunde auszusehen. Darum möchten wir euch die Süßen einmal einzeln vorstellen.

Viel Spaß beim Durchschauen. 3 Jungs und ein Mäderl suchen noch eine liebe Familie bei denen sie einziehen dürfen.

16.04

Ein spannender Tag geht für die Minipiraten zu Ende 來殺

Mit knapp über 4 Wochen durften die Zwerge unsere Terrasse erobern und dabei einen neuen Boden, neue Gerüche und neue Spielsachen kennenlernen.

Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Snack bei Mama 

13.04

Heute sind unsere Minipiraten 4 Wochen alt und es wird Zeit ihre zukünftigen Zuchtstättennamen zu verraten ❤️

•Die Piratinnen•

Die Strohhutpiraten Chiharu – tausend
Frühlinge

Die Strohhutpiraten Chi Chi- Schutzengel, die Vorsichtige

Die Strohhutpiraten Cho – Schmetterling

Die Strohhutpiraten Chiyoko – Kind der Ewigkeit

Die Strohhutpiraten Chibiusa – kleiner Hase

Die Strohhutpiraten Chihiro – vom Film Chihiro‘s Reise ins Wunderland

•Die Piraten•

Die Strohhutpiraten Chiko – schneller Pfeil

Die Strohhutpiraten Chonan – ältester Sohn

Die Strohhutpiraten Chowa – Harmonie

Die Strohhutpiraten Chikumo – tausend Wolken

Die Strohhutpiraten Chimon – Tor zur Weisheit

Die Strohhutpiraten Chi – Gleichgewicht

Mittlerweile bringen sie fast 3 Kilo auf die Waage. Smutjes Kost scheint ihnen wunderbar zu schmecken und sie sind schon tapsig unterwegs.
Die Wurfkiste haben wir nun gänzlich abgebaut und sie haben den ganzen Kennel für ihre Geh- und Spielversuche bereits erkundet 

Die Hälfte unserer gemeinsamen Zeit ist bereits vorüber und wir saugen jeden Moment auf und genießen die uns verbleibende Zeit ❤️❤️

10.04

Inzwischen kann man schon die Zähnchen sehen, die Spiele untereinander und mit Tante Robin werden wilder. Aus Brei werden feste Kekse und es schmeckt den Kleinen unglaublich gut. Ich hoffe ihr habt euch das schlecker schmatz Video auf der Startseite angesehen.

Welpengebiss Welpen Zähnchen
Herr Grau zeigt Zähnchen
Welpenspiel welpen lernen spielen
Grrrr, schau mal wie gefährlich ich schon bin, Herr Rot wird mutig ☺️

07.04.2023

Teamwork, 4 Hände und 8 Pfoten voll im Einsatz. Unser Robinchen ist eine unverzichtbare Hilfe. Ich bin so stolz auf die verrückte Nudel, mega schade das sie nie Babys haben darf aber als Tante ist die großartig.

Familienhund welpenkuscheln
#Familienhund Robin hilft mit 殺

02.04.2023

Hallo, ich bin Jack .
Erinnert ihr euch? Fast wäre ich über die Planke gegangen aber das Schicksal hatte wohl andere Pläne. Heute bin ich 18 Tage alt.
Bis jetzt hab ich 390 Stunden geschlafen, ~21 Stunden bei meiner Mama Milch getrunken und
19 Stunden die Welt um mich entdeckt.
Jetzt komm ich schon in einem Rutsch durch die ganze Wurfkiste, freu mich wenn Mama oder Tante Robin vorbei schauen  und meine Menschen zum Kuscheln vorbei kommen.
Seit meiner Geburt hab ich 900g zugenommen ‍. Das hab ich und meine Geschwister unserer super Mama zu verdanken, sie hat in den 18 Tagen dafür 41Kg Fleisch, Nudel und Reis verdrückt.
Ich kann zwar noch nix hören aber bisschen hell/dunkel kann ich schon erkennen. Das ist aber garnicht schlimm weil mich meine kleine schwarze Schnuppernase echt gut und sicher leitet.
Jetzt muss ich aber wieder schlafen  sagt mein Mensch, melde mich dann bei Zeiten wieder bei euch.
Euer Captain Jack 﫡

Welpenabenteuer

28.03

Während die Kleinen ihren Milchrausch ausschlafen darf Mama Sunny ihre Beine vertreten und bisschen den Kopf frei bekommen.

Flatcoated Retriever Welpe
Herr Grau in flattypischer Schlafposition ☺️
Draußen zuhause immer mit Hund

25.03

Ein guter Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück! 拏

Und deshalb entern die Minipiraten und Piratinnen gleich mal das Frühstücksbuffett, denn wenn Smutje aufkocht schmeckt es immer besonders lecker! ‍☠️﫶❤️

Hundemama beim Säugen 殺

Pappsatt wird danach erstmal weitergepennt und von den spannenden Abenteuern am Piratendeck geträumt.
辰狼☠️

 Welpenkuscheln
Kontaktliegen lieben die Flats ein Leben lang.

17.03

Was für ein aufregender Tag ❤️

Unsere Piratenprinzen und Prinzessinnen haben gestern das Piratendeck geentert!﫶❤️

In der Zeit von 9:00 bis 18:30 hat Sunny 12 gesunde und fitte Welpen geboren und zu unser aller Überraschung schenkte sie uns am Abend bei der Kontrolle auf der ReproVet noch einen Überlebenskünstler.殺 Der Rüde hatte eigentlich kaum mehr eine Überlebenschance, weil seine Herzfrequenz schon sehr niedrig war, aber der Kämpfer hat nicht aufgegeben und wollte unbedingt auch ein Pirat sein! 

Mit Tränen in den Augen haben wir ihn mit seinem ersten Qieck in unserem Leben begrüßt und freuen uns so unendlich, dass er es geschafft hat! 

Dieser Bub ist ein Survialkämpfer und wird einen ganz besonderen Platz bekommen! ❤️

Nun freuen wir uns mit 7 Hündinnen und 6 Rüden auf eine spannende gemeinsame Zeit, in der wir sie fit für ihr hoffentlich immer gesundes und glückliches Leben machen! 朗☀️﫶

Herr Rot

hatte es besonders eilig, noch nicht ganz aus der Mama geschlüpft hat er schon an der Milchbar angedockt.

Fräulein Weiß

schläft den ersten Milchrausch ihres Lebens aus 