B Wurf Tagebuch 2018

21.06

Schiff ahoi, Piratenfreunde!

Nachdem die Nachwuchspiraten nun alle zu neuen Ufern aufgebrochen sind und es an Deck wieder ruhig geworden ist, kehrt auch bei uns wieder der Alltag ein!

Das Deck ist geschrubbt, die Kombüse geleert und nun wird Energie für die Ausbildung unserer nächsten Piratenmama Robin (Die Strohhutpiraten Ayumi) getankt.

Nami hat uns in 2 Würfen 17 wunderschöne, mutige, liebe und vor allem gesunde Welpen geschenkt und wird aus heutiger Sicht bei zukünftigen Würfen die unterstützende Omi sein dürfen.

Nun ist die nächste Generation dran und wir planen mit Robin unsere Zucht weiterzuführen.
Aber erstmal darf sie Junghund sein und sich entwickeln!

Danke an alle, die uns unterstützt, unsere Geschichten mitverfolgt und unsere Bilder/Videos so zahlreich gelikt und kommentiert haben. Es war uns, wie auch beim letzten Mal, eine Freude, dass ihr dabei wart und wir freuen uns darauf euch auch weiterhin am Leben der Strohhutpiraten teilhaben zu lassen.

19.06

Welpen über Bord!

Seit Freitag haben 8 Zwerge die Piratencrew verlassen und sind zu ihren neuen Familien gezogen!

Wir wünschen euch viel Freude mit den Nachwuchspiraten; ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben und freuen uns schon auf ganz viele Fotos von euren neuen Familienmitgliedern!

17.06

Es wird ruhiger bei den Piraten, 4 kleine und 3 große Fellnasen schlafen schon tief und fest nach einem aufregenden Frauchen Geburtstag und Herrchen hat Zeit um die Videoschnipsel der letzten Tage zusammen zu fügen.

10.06

Du bist nicht Du wenn du Hunger hast

 

02.06

Die Pinselschnauzen haben uns wieder besucht und einen Vormittag lang die Zwerge mit der Kamera kreuz und quer durch den Garten verfolgt. Dabei sind viele wunderbare Fotos entstanden die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

18.05

Nun ist es soweit und wir präsentieren euch voller Stolz unsere bezaubernden B-Piraten!

ÖJCH,HJCH,SKCH,SKCH,HRCH,SLOCH All True Man vom Paradiesgartl (Joonas) X Waggingtails Up-and-Away (Nami)
7 Rüden & 4 Hündinnen, geb. am 18.04.2018

17.05

Heute war Fotosession mit den Zwergen. Vorerst die Outtakes um euch die Wartezeit auf die fertigen Bilder zu verkürzen.

16.05

Happy 4 weeks!
Heute ist unsere Piratenbande bereits 4 Wochen alt.
Natürlich gab’s auch Geschenke für die Nachwuchspiraten.

ganz viele Welpenspielsachen

14.05

Seit gestern Nachmittag dürfen unsere Nachwuchspiraten einen weiteren Teil der großen Welt entdecken – unsere Terasse!
Alle haben sich ganz mutig aus dem gewohnten Welpenbereich getraut und gingen neugierig auf Entdeckungstour.
Natürlich gab es auch gleich ein Picknick bei Mama, Halbschwester Robin unterstützt beim Putzen und Onkel Ruffy wurde auch schon neugierig beschnuppert.

Alles in allem eine tolle neue Erfahrung für unsere Zwerge, die sie bestimmt positiv in ihr weiteres Leben mit ihren zukünftigen Familien mitnehmen!

06.05

Heute durften unsere Nachwuchspiraten im vergrößerten Welpenbereich das erste Mal ihre zukünftige Breimahlzeit kosten.
Einige haben sich beim Schlecken aus dem Welpenring schon sehr geschickt angestellt, andere brauchen noch ein bischen Übung.
Geschmeckt hat es Allen!
Außerdem wurden sie das erste mal entwurmt. Was für ein aufregender Vormittag!

 

Woche 2

Heute sind die Nachwuchspiraten 2 Wo alt!
Alle haben nun die Augen offen, einige wiegen bereits über 1 Kilo und alle haben zumindest das 2 1/2 fache ihres Geburtsgewichtes erreicht.
Der Wind an der Milchbar wird rauher, vor allem die Burschen setzen ihre Größe und ihr Gewicht schon ordentlich ein.
Natürlich passen wir stets darauf auf, dass unsere Mädels nicht kurz kommen. Deshalb müssen einige der Jungs warten bis die Prinzessinnen fertig sind.
Nami bleibt dabei stets geduldig, putz und beobachtet die wuselnden Piraten.

Während die Unersättlichen gar nicht genug kriegen können, machen Andere schon ein Verdauungsschläfchen.
Und dann ist da noch Mr. Braun, der eigentlich zur Bar möchte, wenn da nicht Mama’ s Zunge wäre…..

 

Woche 1 Nachtrag

Große Schwester -große Hilfe!

Robin unterstützt Nami vorbildlich bei der Brutpflege

 

 

Woche 1

Unsere Nachwuchspiraten sind da!!!

Am 18.04 Abend schenkte Nami innerhalb von 5 Stunden völlig problemlos 7 Rüden und 4 Hündinnen das Leben!
Wir sind mega glücklich, dass es der Mama und den Zwergen gut geht und freuen uns auf die kommenden Wochen!

Einige Infos zur Geburt:
Das Gewicht der Piraten lag zwischen 352 und 466 Gramm. Die Mädels haben die Farben Rosa, Lila, Weiß & Dunkelgrün und die Boys Hellgrün, Orange, Schwarz, Blau, Braun, Rot und Gelb.

Nami ist eine sehr fürsorgliche Mutter, verlässt kaum die Wurfkiste, putzt und säugt die kleinen Piratenanwärter vorbildlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.02 die Reise beginnt

Deckzeitpunkt: 18.02.2018
Bestätigung der Trächtigkeit: 19.03.2018
Erwartetes Wurfdatum: Mitte 04.2018
Erwartete Anzahl der Welpen: ~10
Farbe der Welpen: schwarz

Wurfankündigung final 2018