A Wurf Tagebuch 2017

A Wurf Tagebuch

27.6.2017

HAPPY HAPPY HAPPY!!!! 😀👍

Unser Kuschelbär “Die Strohhutpiraten Akeno” alias Franky hat am Wochenende mit seiner neuen Familie zusammengefunden und wird ab sofort die Piratencrew in der Nähe von Linz vertreten! 🐶
Wir wünschen Kathrin und ihrer Familie viel Freude mit dem Süßen und freuen uns auf viele Fotos!😉

Somit haben alle Piraten ein wundervolles Lebensplätzchen bei ganz tollen Familien gefunden und wir sind super happy und stolz auf unsere A-chen! 💜💚💚💙💗

Danke an Alle, die uns in dieser spannenden Zeit persönlich, via unserer FB Seite oder unserer Homepage begleitet und unsere Beiträge geliked/kommentiert/geteilt haben. Es ist und war uns immer eine Freude euch auf unserer Reise dabeizuhaben.😊

Wir freuen uns nun auf unsere gemeinsame Zeit mit Robin und sind schon sehr gespannt wie sie sich entwickeln wird! 😉💜

Und eines ist sowieso fix: Unser B-Wurf wird kommen und wir werden euch rechtzeitig mitteilen wann! 🐶👍

26.6.2017 – Mann über Bord

Heute ist der letzte Tag von Akeno alias Franky bei den Piraten. 30° im Schatten werden bei uns einfach weg-geplantscht -aber seht selbst  🐶👍

 

12.6.2017 – Zuhause gesucht!

„Die Strohhutpiraten Akeno“, geb. 30.03.2017,
10 1/2 Wochen alt / Flat Coated Retriever Rüde

Vater: C.I.E. ATCH NLCH SKGCH HGCH HVCH GERCH (VDH&DRC) HRCH HRSCH Almanza Sweet Home Alabama ‚Niklas‘
Mutter: Waggingtails Up And Away ‚Nami‘ WT, BH, GAP1, Formwert Vorzüglich

Leider hat er die passende Familie noch nicht gefunden und ist daher noch auf der Suche nach einem liebevollen Lebensplatz!

Wenn Sie Interesse haben kontaktieren sie uns unter:
flats@dieStrohhutpiraten.at oder per Nachricht auf unserer FB Seite Die Strohhutpiraten.

7.6. 2017 – Nachmittagsausflug zum Marchfeldkanal mit der Piratencrew!
Robin und Akeno sind wieder schwimmen gegangen, unsere Wasserratten Nami und Ruffy sowieso.
Schön war’s und jetzt sind alle ko!

6.6.2017 –  Abschied von Akihiko

Auf Wiedersehen Akihiko (Herr Blau)!
Deine Reise führt dich nach Bregenz, an den Bodensee und zu den Bergen!
Du wirst ein tolles Leben mit deiner neuen Familie haben!
Wir wünschen euch alles, alles Liebe und viel Freude mit dem kleinen Piraten und bedanken uns für das Geschenk und den netten Besuch!

Flat Coated Retriever Rüde abzugeben!
“Die Strohhutpiraten Akeno”
(C.I.E. ATCH NLCH SKGCH HGCH HVCH GERCH (VDH&DRC) HRCH HRSCH Almanza Sweet Home Alabama ‘Niklas’ x Waggingtails Up And Away ‘Nami’ WT,BH,GAP1,Formwert Vorzüglich)

Der Rüde ist ein gemütlicher Geselle, sehr souverän und noch auf der Suche nach einem liebevollen Lebensplatz! Wir wünschen uns Menschen, die ihn in ihre Familie aufnehmen und seinen Anlagen entsprechend fördern. Eine jagdliche Führung oder der Besuch von Shows ist aufgrund seines Pedigree durchaus vorstellbar aber keine Voraussetzung.
Wenn Sie Interesse haben kontaktieren sie uns unter:
flats@Strohhutpiraten.at oder über das Kontaktformular

3.6.2017 – News von Akio

Und wieder tolle News bei den Strohhutpiraten! 😃

Akio (Herr Hellgrün) alias Caruso hat seinen neuen Besitzern bereits in den ersten Tagen viel Freude bereitet und sich gut eingelebt. Auch das Zusammenleben mit Kater Charlie funktioniert reibungslos und die Zwei nähern sich an! 🐕🐈💜
Wir wünschen den Vieren weiterhin viel Spaß und alles Liebe und freuen uns sehr, dass bei allen 3 Piraten der Umzug in die neue Familie problemlos geklappt hat! 💟🐕

02.06.2017 – News von den Piraten

Uns haben super Nachrichten von Aiko (Frl.Rosa) alias Anny und Akayumi (Herr Dunkelgrün) alias Hulk und Akio (Herr Hellgrün) erreicht!
Alle 3 sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und haben sich bereits eingelebt!
Anny hat sich außerdem schon mit Hundepartnerin Rosy angefreundet, schläft brav durch, hört aufs Pfeiferl und ihren Namen und frisst wie ein Mähdrescher.
Hulk verzaubert mit seinem Gschau ganz Innsbruck und erkundet wie es sich für einen Welpen gehört neugierig seine Umwelt (und vor allem mit seinen Zähnen)!
Caruso
hat seinen neuen Besitzern bereits in den ersten Tagen viel Freude bereitet. Auch das Zusammenleben mit Kater Charlie funktioniert reibungslos und die Zwei nähern sich an!
Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß und alles Liebe und freuen uns sehr, dass bei allen 3 Piraten der Umzug in die neue Familie problemlos geklappt hat!

 

 

01.06.2017- Abschied von Akio

Gestern Abend hat der nächste Pirat das Rudel verlassen und startete mit seinen neuen Besitzern in ein tolles Leben!
Herr Hellgrün alias Akio du wirst uns fehlen!
Wir freuen uns allerdings sehr darüber auch für dich ganz liebe Menschen gefunden zu haben, die deine Ankunft kaum erwarten konnten und die Tage bis du zu Ihnen kommst zählten!
Wir wünschen euch alles Liebe und viel Freude mit eurem Caruso und bedanken uns nochmals für die Geschenke und den leckeren Kuchen!

31.05.2016 – Badeausflug zum Wasser
Heute haben wir das warme Wetter ausgenutzt und sind mit den Zwergen zum Wasser gefahren.
Völlig furchtlos sind sie hineingelaufen und einfach losgeschwommen. 🙂
Schaut mal:

29.05.2017 – Wald Expedition bei den Piraten!

Über die hohe Wiese ging’s heute in ein kleines Waldstück. Es ist mega, wie abenteuerlustig die Zwerge sind und sich vor nichts fürchten.
Auch im schattigen Wald haben sie alles neugierig erkundet und hatten ihren Spaß!
Danach gab’s noch Wasser an der Labestation, Fressen zu Hause und nun wird von dem Abenteuer geträumt!

27.05.2017 – Wurfabnahme und zweite Impfung

Am 26.5. traten die Strohhutpiraten zur Wurfabnahme und der nächsten Impfung an!
Das Wurfabnahmeprotokoll möchten wir euch nicht vorenthalten, weil es uns sehr sehr stolz macht!
Sowohl die Mama als auch die Welpen sind in einem Top-Zustand und wunderbar sozialisiert.
Der Kommentar bei “sonstige Anmerkungen” hat uns Gänsehaut beschert!
Vielen Dank an unsere Zuchtwartin des ÖRC für Ihre lieben Worte!
Die Impfung und den letzten Pickerlcheck haben die Piraten übrigens ohne Mucksen über sich ergehen lassen.

26.05.2017 – Robin, unser neues Mtglied im Strohhutpiraten- Clan

Und nun ist auch die Zeit gekommen die Piratin vorzustellen, die zukünftig das Strohhutrudel bereichern wird!
Fräulein Lila alias Ayumi hat von Anfang an kontinuierlich unser Herz erobert und uns mit ihrer Art verzaubert.
Und obwohl alle Welpen super süß sind und wir sie alle gerne behalten hätten, war es eigentlich sie, die sich uns ausgesucht und uns das ganz deutlich gezeigt hat!
Robin, willkommen in unserer Familie!!!

26.05.2017 – der Abschied von Aiko

1,2,3,4,…. Hoppla, da fehlt doch noch jemand? Ja, unsere pinke Zaubermaus alias Aiko tritt mit ihrer neuen Familie den Weg in die große weite Welt an und wird mit Hundepartnerin Rosy Tulln unsicher machen.
Wir wünschen Michaela und ihrer Familie alles Gute und viel Freude mit der süßen Prinzessin!
Kleine Maus du wirst den Strohhutpiraten sehr fehlen!
Zwei Abschiede an einem Tag sind echt Hardcore.
Aber zu wissen, dass sie einen Lebensplatz bei ganz lieben Familien gefunden haben macht uns wirklich glücklich!

26.05.2017 – der Abschied von Akiyama

Der erste Pirat hat gerade die Crew verlassen und startet nun in ein tolles Leben bei seiner neuen Familie!
Herr Dunkelgrün alias Akiyama wird die Innsbrucker Berge unsicher machen und Flatleben in den Westen Österreichs bringen!
Wir wünschen Gabriele und ihrer Familie alles Liebe mit ihrem neuen Familienmitglied und bedanken uns nochmal für das Mitbringsel!

Du wirst uns fehlen, kleines Piratenmonsterchen!

25.05.2017 – die 8. Woche

Zum 8 wöchigen Geburtstag der Piraten gab es wieder einen Landgang inkl. Autofahrt!
Mittlerweile finden Sie das Autofahren sehr spannend und es gibt fast kein Geraunze mehr.
Auf der Wiese laufen sie freudig herum und sind voll im Entdeckermodus. Es ist herrlich Ihnen dabei zu zusehen wie sie immer mehr von der großen weiten Welt erforschen und dabei ohne Angst und Furcht von einer Neuigkeit in die andere stolpern!
8 Wochen heißt aber auch gleichzeitig, dass sich unsere gemeinsame Zeit im Rudel der Strohhutpiraten dem Ende neigt.
Nach der morgigen Wurfabnahme und der letzten Impfung werden uns bereits 2 Piraten – Herr Dunkelgrün Akiyama und Frl. Pink Aiko – verlassen und ins Leben bei ihren neuen Besitzern starten.
Es freut uns sehr, dass wir ganz tolle Familien für unsere Lieblinge gefunden haben, welche sich riesig auf ihr jeweiliges neues Familienmitglied freuen!
Als kleine Beigabe zur Erstausstattung bekommen unsere neuen Welpenbesitzer ein Brustgeschirr, eine Leine, einen Welpendummy und ein Pfeiferl von uns mit auf den Weg!
Wir hoffen, Ihnen damit eine Freude zu bereiten und freuen uns auf News aus dem zukünftigen Leben unserer Piraten!

22.05.2017 – der erste Landgang für die Piraten

Echte Piraten lernen natürlich auch mit einem Auto mitzufahren!
Deshalb gab es heute die erste Autofahrt und den ersten Landgang auf fremdem Gebiet!

Beides haben sie super gemeistert und danach erstmal tief und fest gemützelt!

20.05.2017 – das erste Fotoshooting

Heute Vormittag fand bei den Piraten das große Welpenshooting mit den Pinselschnauzen statt.
Vielen Dank an Dara und Isa für eure tollen Ideen und eure Geduld, denn die Piraten hatten anderes im Sinn als ruhig zu posieren.
Trotzdem sind wirklich gute Fotos entstanden, auf die wir uns schon tierisch freuen und die wir euch dann gerne zeigen!

18.05.2017 – Spaziergang mit den großen zum Wasser und 7. Woche mit den Monsterchen

Bei uns dreht sich zwar gerade alles um die Welpen, trotzdem dürfen die Großen nicht zu kurz kommen.
Deshalb hier ein paar Bilder des heutigen Spaziergangs mit Ruffy und Nami.

Und wie es sich für typische Flats gehört, sind beide bei der ersten Gelegenheit ins Wasser gesprungen und haben sämtliche Fotos mit trockenem Fell unmöglich gemacht! Egal, das Planschen hat Ihnen richtig Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.

Zum 7-wöchigen Geburtstag der Monsterchen gibt’s ein paar Bilder vom Ausflug in den Garten!
Wir haben den sonnigen Tag im Freien genossen, wieder viel Neues entdeckt, gespielt und sind jetzt hundemüde.

17.05. – Gartenausflug

Kleiner Ausflug in den großen Garten!
Und was man da alles machen kann: Wasser kennenlernen, mit einem Ball spielen, Blätter knuspern, kleine Äste anknapsen und herumtragen und einfach nur herumtoben!
Alles soooo cool!
Natürlich passen Mama Nami und Onkel Ruffy auf das wir nicht zu wild spielen und uns nix passiert.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Aber jetzt wird erstmal eine Runde gemützelt und das Erlebte verarbeitet.

15.05.2017 – auf der Suche nach einem liebevollen Lebensplätzchen für Herrn Rot alias Akeno

Akeno unser Kuschelbär lässt seinen Charme spielen.
Kaum zu glauben, dass dieser süße Kuschelbär noch nicht sein Lebensplätzchen gefunden hat.

12.05.2017 – die erste Impfung & Chippen

Gerade schreibe ich noch das die Zeit wie im Flug vergeht und sich im Minutentakt das Leben der Zwerge verändert -erster Snack ein Hühnerhals, Mama bietet zum ersten Mal das Spiel an ❤️, läutet es an der Türe und der erste Tierarztbesuch beginnt.
Mit Fruchtzwergen bewaffnet starten wir den Rundumcheck, erste Impfung und zum Abschluss noch Chiptuning für die Piratenbande. ⚔️
Alle haben den Besuch der Tierärztin gut überstanden, sind pumperl gesund und schlafen nun friedlich auf der Terasse.

Weiters freuen wir uns darüber, dass fast alle Welpen bereits ein schönes neues Lebensplätzchen bei sehr lieben Familien gefunden haben.
Einzig Herr Rot alias Akeno (unser sanfter Kuschelriese) ist noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei Menschen, die ihm ein liebevolles und artgerechtes Hundeleben ermöglichen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns.

11.05.2017 – die Monsterchen sind 6 Wochen alt

Unsere Monsterchen sind mittlerweile 6 Wochen alt und deshalb gab es heute was Neues zum Knabbern.
Jedes Würmchen bekam einen Hühnerhals, welcher mit Begeisterung gefressen wurde!
Fräulein Rosa und Herr Hellgrün bekamen eine kleine Extraportion, damit wir überhaupt ein Foto machen konnten. Die anderen haben sich in die Wiese gelegt und genüsslich daran geknabbert.

Ausserdem gibts wieder eine aktuelle Gewichtsübersicht:
Herr Rot 5,2 Kilo
Herr Hellgrün 4,65 Kilo
Herr Dunkelgrün 4,96 Kilo
Herr Blau 4,24 Kilo
Fräulein Rosa 4,78 Kilo
Fräulein Lila 4,82 Kilo

Alle nehmen in Relation zu ihrem Geburtsgewicht super zu, sind agil und lebhaft. Natürlich kommt auch das Kuscheln und Schlafen nicht zu kurz!

10.05.2017
Partylaune bei den Piraten!
Erst wird sich bei Mama gestärkt und danach auf der Terasse gerangelt, gespielt, die Welt erkundet und gekuschelt.
Und weil das alles soooo anstrengend ist holen sich die kleinen Monsterchen jetzt eine Mütze Schlaf!❤

07.05.2017 – das erste Leckerlie 🙂

Heute gab es für die Piraten das erste Mal Leckerlies!
Die Jungs und Mädels haben sich eifrig darauf gestürzt und die “gepressten Hühnerfleischburger” mit großem Appetit verzwickt!

04.05.2017 – 5. Woche

Unsere Piraten sind heute 5 Wochen alt und entwickeln sich prächtig!
Sie reagieren nun schon immer mehr auf Reize wie Licht, Geräusche, Stimmen und Gerüche und interagieren bei jeder Gelegenheit mit uns.

Nami kümmert sich rührend um die Würmchen und versorgt sie trotz Zufütterung sehr liebevoll. Mal schauen wie lange sie die kleinen Racker noch trinken lässt, denn die Zähnchen sind schon sehr spitz.

Es ist einfach wunderschön sie auf ihrem Start ins Leben das erste Stück begleiten zu dürfen!

01.05.2017

Seit neuestem säugt Nami die Würmchen im Sitzen oder Stehen. Lustig dabei zuzusehen wie sich die Zwerge von allen Seiten dranhängen. 🙂
Eine ziemlich wackelige Angelegenheit, aber es funktioniert!

29.04.2017

Bei den Piraten hat sich wieder einiges getan!

Weil die Würmchen ja jetzt schon “groß” sind haben wir die Klettbänder gegen Welpenhalsbänder mit Verschluß getauscht.
Außerdem wurden die kleinen Hundenäpfe fixiert, sodass die Zwerge ab sofort beim Fressen diese nicht mehr durch die halbe Wurfkiste schieben.
Last but not least haben unsere Würmchen noch neues Spielzeug bekommen!
Der beste Ehemann (nämlich meiner ) hat mir wiedermal einen Wunsch erfüllt und binnen kürzester Zeit diesen Spielwürfel gebaut.
Jetzt wird’s langsam eng im Welpenbereich, wobei der Würfel hauptsächlich für den Garten gedacht ist und nur zur Spielzeit bei den Welpen steht.
Achja, das Geräusch des Staubsaugers haben sie auch schon öfter kennengelernt und es lässt sich dabei herrlich gut schlafen.

27.04.20147 4. Woche

4 Wochen sind unsere Würmchen heute auf der Welt! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.
Mittlerweile sind sie schon sehr aktiv und die ersten spielerischen Ranglereien beginnen.
Damit sie dafür genug Energie haben bekommen sie seit 1 Woche Milchbrei und seit 4 Tagen Hühnerfleisch. Heute wird beim Abendessen das erste Mal zusätzlich Pansen dabei sein.
Beides verputzen sie mit Leidenschaft und schon recht zivilisiert. Zusätzlich bekommen sie natürlich weiterhin Mami‘s Milch.
Außerdem haben wir nun den erweiterten Welpenbereich zur Erkundung freigegeben und die Zwerge halten sich fast ausschließlich nur mehr dort auf. Hin und wieder wird noch in der Wurfkiste geschlafen, aber meistens sind sie im neuen Bereich.

Alles in allem wieder eine schöne Woche und wir hoffen, dass sich unsere Würmchen weiterhin so gut entwickeln!

25.04.2017 – erster Landgang für die Piraten!

Wir haben das frühlingshafte Wetter genutzt um den Würmchen einen Teil unseres Gartens zu zeigen!
Neugierig haben sie die neue Umgebung erkundet um nach einem kleinen Picknick bei Mama ein genüßliches Schläfchen in der Wiese zu machen.
Aufregend war´s für die Zwerge und wir hoffen, dass uns das Wetter noch viele Ausflüge in der Garten machen lässt!

24.04.2017 – erste Fleischfütterung

Es wird Zeit den den Milchzähnchen Beschäftigung zu geben.🙂

Heute haben unsere kleinen Piraten das erste Mal Fleisch bekommen.
Eine kleine Menge zum Gewöhnen und alle haben sie auf Anhieb verputzt als gäbe es nix Anderes.

20.04.2017- 3. Woche

Heute war ein aufregender Tag!
Da die Würmchen heute 3 Wochen alt sind standen nebst der täglichen Gewichtskontrolle mehrere Ereignisse am Programm:

Zum ersten Mal durften die Welpen eine neue Mahlzeit, einen Mix aus Welpenmilch und einer Kräutermischung, ausprobieren. Sie haben sich ganz gut angestellt und recht schnell herausgefunden, dass man sich nicht in den Teller setzt sondern davon schleckt.🙂
Die zweite Maniküre haben sie auch ganz brav über sich ergehen lassen. Nun sind die Krallen wieder schön rund und werden Nami beim Säugen nicht mehr picksen.
Und schließlich der Fototermin mit dem Strohhut, der ihnen am Anfang zwar nicht geheuer war, aber einen echten Piraten dann doch nicht umhaut.
Schlussendlich möchten wir euch heute auch die offiziellen Namen der Würmchen bekannt geben. Ihr findet sie beim jeweiligen Foto. Wir haben uns für gebräuchliche japanische Vornamen entschieden, da unser Zuchtstättenname “Die Strohhutpiraten” von einer japanischen Anime-Serie (One Piece) stammt. Da schien es uns am Passenden auch japanische Namen für die Welpen zu wählen. Möglicherweise bekommen die Würmchen je nach ihren Charaktereigenschaften noch einen zweiten Beinamen, dies lassen wir allerdings noch offen.
Nun sind sie von den Aufregungen richtig müde und befinden sich bereits im Träumeland.

13.04.2017 – 2. Woche

Heute ist unsere Piratenbande 2 Wochen alt und es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!
Der Tagesablauf der Zwerge besteht immer noch aus schlafen und trinken, allerdings haben sie bereits die Augen offen und reagieren intensiv auf Berührungen. Es kristallisieren sich die ersten Schmusebären heraus und wir lieben es mit ihnen zu kuscheln und sie zu knuddeln 🙂. Die erste Maniküre hat auch bereits stattgefunden und heute wurde zusätzlich das erste Mal entwurmt.

08.04.2017- 1 Kilo Marke geknackt

Die ersten Welpen haben die 1 Kilo Marke geknackt! 😉

Fräulein Pink wiegt 1,040 Kilo (und darf als Spitzenreiterin aufs Foto) und Herr Dunkelgrün 1,030 Kilo!
Gefolgt von:
Herrn Rot 960 Gramm
Fräulein Lila 948 Gramm
Herr Hellgrün 858 Gramm
Herr Blau unser zartester Welpe hat heute sein Geburtsgewicht auf 632 Gramm nun auch verdoppelt !

Wir sind super happy, dass die Würmchen so toll zunehmen!

06.04. 20147 – 1.Woche

Heute sind unsere Zwerge 1 Woche alt und sie haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt!
Die Woche war geprägt davon, dass Nami in ihre Mutterrolle und wir in die Oma / Opa-Rolle wachsen.
Die größte Veränderung war sicher der Umzug der Wurfkiste ins Wohnzimmer, was sich aber als super Entscheidung herausgestellt hat, da wir nun alle zusammen sind und Nami immer in unserer Nähe bleiben kann.
Mal schauen wie lange wir die Würmchen im Wohnzimmer behalten, denn es kristallisiert sich schon der eine oder andere Opernsänger heraus. 🙂
Alles in allem eine sehr schöne Woche, aber seht selbst……

02.04.2017 Tag 4 – Umzugstag

Gestern Abend sind die Welpen ins Wohnzimmer übersiedelt!
So ein eigenes Welpenzimmer mag zwar was Tolles sein und vielleicht kommt auch wieder der Zeitpunkt wo wir es nützen werden, aber momentan haben wir das Gefühl, dass sich Nami bei uns wohler fühlt und nicht allein sein möchte! Deshalb schwups-wups alles ins Wohnzimmer gebracht und gut ist es .

Mittlerweile nützen die Welpen jede Gelegenheit um an die Milchbar zu gelangen und wir sind von dem süßlichen Geruch schon ganz benebelt!

Wir könnten sie den ganzen Tag knutschen, die kleinen Würmchen!

01.04.2017 Tag 3

Heute möchten wir euch gerne jeden einzelnen Welpen vorstellen.
Sie haben bereits Gewicht zugelegt, die Milchbar ist gefüllt und ihr Leben besteht momentan ausschließlich aus trinken und schlafen. Nami ist eine wundervolle Mama, umsorgt ihre Babys und wächst jeden Tag mehr in ihre Mutterrolle hinein. Für uns alle ist es sehr aufregend das Geschehen zu beobachten und wir lernen jeden Tag dazu.

30.03.2017 Tag der Geburt

Unsere Piraten sind da!
Nami schenkte heute innerhalb von 3 1/4 Stunden 6 Welpen
(4 Rüden/2 Hündinnen) das Leben! Instinktsicher hat sie jeden Welpen selbst versorgt und es geht allen super gut!
Das Geburtsgewicht der Zwerge liegt zw. 304 und 402 Gramm und sie sind jetzt schon zuckersüß!
Wir sind sehr glücklich darüber eine wundervolle Geburt mit lauter aktiven Welpen erlebt zu haben.
Danke an alle die uns die Daumen gedrückt haben!

8. Trächtigkeitswoche:

Jetzt geht es in den Endspurt!
Unser kleines Pummelchen hat es bald geschafft und wir sind total gespannt wieviele Zwerge es werden 🙂
Ein paar Tage noch dann gehts bei den Strohhutpiraten rund!

7. Trächtigkeitswoche:

Nami gehts nach wie vor prächtig! Sie hat schon ordentlich an Gewicht zugelegt und inspiziert jetzt immer öfter die Wurfkiste.
Unsere täglichen Spatziergänge genießt sie auch wenn ihr Tempo jetzt allmählich langsamer wird.
Onkel Ruffy bleibt stets in ihrer Nähe und lässt die werdende Mama und ihre Welpis nicht aus den Augen.
Gestern hatten wir wieder Besuch von Welpeninteressenten- wir danken euch für das nette Gespräch und freuen uns euch kennengelernt zu haben!

6. Trächtigkeitswoche:

Die 6. Trächtigkeitswoche hat begonnen und der werdenden Mutter geht´s prächtig!
Das Bäuchlein wächst und ihr Appetit wird größer. Beim spatziergehen liebt sie es nach wie vor ihren Dummy zu tragen, jedoch werden die Erholungsphasen insgesamt länger (unser Energiebündel braucht ja üblichweise Null Schlaf).
Und Onkel Ruffy geht in seiner Rolle als Aufpasser und Beschützer auf!

Wir hoffen sehr, dass alles weiterhin so gut läuft und wir bald gesunde Nami-Niklas-Welpen bei uns begrüssen dürfen!

5. Trächtigkeitswoche:

Die ersten 4 Wochen nachdem Nami gedeckt wurde verliefen absolut problemlos und es waren kaum Veränderungen merkbar.
Aber jetzt beginnt doch langsam das Bäuchlein zu wachsen, der Brustkorb erweitert sich und Nami´s Appetit steigt.

Sie liebt nach wie vor unsere Spatziergänge, allerdings benötigt sie mehr Ruhephasen als vor ihrer Trächtigkeit.
Die täglichen Kuscheleinheiten genießen wir alle sehr und dabei lässt sie sich von uns genüsslich ihr Baucherl streicheln.

Nach langer Vorbereitungszeit ist es nun endlich soweit!

Wir präsentieren euch voller Stolz die Wurfankündigung unseres A-Wurfes mit der Verpaarung Almanza Sweet Home Alabama & Waggingtails Up-and-Away.
Herzlichen Dank an Gabriele Baumgartner und Angelika Wehrli, dass sich mit eurem Niklas unser Herzenswunsch der eigenen Zucht erfüllt.
Deckzeitpunkt ist Jänner 2017, die Abgabe der Welpen wird etwa Ende Mai / Anfang Juni 2017 sein.
Weiter Infos findet ihr unter www.facebook.com/diestrohhutpiraten

Update:

Deckzeitpunkt: 29.01.2017
Bestätigung der Trächtigkeit: 23.02.2017
Erwartetes Wurfdatum: Anfang 04.2017
Erwartete Anzahl der Welpen: ~7
Farbe der Welpen: schwarz

wurfankuendigung_final_3